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Kommunikationstechniken für Servicepersonal

 

Nummer:

S-2019-77

 

Termin:

15.05.2019,  08:30 Uhr bis 15:45 Uhr

 

Gebühren:

98,00 €

 

Ziel

Mit diesem Seminar erweitern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten im alltäglichen Umgang mit Patienten, Angehörigen und Besuchern. Sie lernen, den Kontakt zu den Adressaten Ihres Arbeitsumfeldes kunden- und serviceorientiert zu gestalten. Durch Selbstreflexion und das Wissen über die Wirkung von verbaler und nonverbaler Kommunikation werden Sie in die Lage versetzt nachvollziehen zu können, wie Sie in Ihrem Verhalten wahrgenommen werden und was Sie verändern können, um Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Der gezielte Einsatz von Kommunikationstechniken soll Sie dabei unterstützen.

 

Inhalt

» Kommunikation und Persönlichkeit

» Kunden- und Serviceorientierung

» Qualitätsbegriff QM

» Mit Beschwerden konstruktiv umgehen

» Außenwirkung: Selbst- und Fremdbild

 

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen des hauswirtschaftlichen Dienstes, Servicemitarbeiter/innen

 

Referent/in

Kathrin Jakschik (Dipl.-Germanistin, Systemischer Coach für Einzel- und Organisationsberatung)

 

Fortbildungspunkte (RbP)

8


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