Bamberger Akademien Bibliothek myIKE

Schlagfertig kontern – Vom kompetenten Umgang mit anspruchsvollen Kunden

 

Nummer:

S-2019-79

 

Termin:

08.02.2019,  08:30 Uhr bis 15:45 Uhr

 

Gebühren:

98,00 €

 

Ziel

Die Kommunikation mit Gesprächspartnern beschleunigt sich ständig. Die Grundlage jeder erfolgreichen Zusammenarbeit ist neben einer guten Beziehung zum Gesprächspartner eine effiziente, klare und zeitnahe Kommunikation.

 

Inhalt

» Die Grundlagen effizienter Kommunikation

» Üben und Verbessern der eigenen Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit

» Frage- und Argumentationstechniken

» Selbstsicheres Auftreten

» Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

» Externe und interne Kundenorientierung amTelefon/Telefontraining

» Wortwahl und Anredeform, Stimme und Artikulation

» Deeskalationstechniken

 

Zielgruppe

Verwaltungskräfte, alle Interessierte

 

Referent/in

Alexandra Kerndler (Personalcoach, Office Manager)

 

Fortbildungspunkte (RbP)

8


Private Anmeldung Dienstl. Anmeldung